Regnat populus
|
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Motorradfreunde,
auch ich darf Sie herzlich willkommen heißen. Es ist heute das erste Mal, dass ich in meiner neuen Funktion als Leiter von BMW Motorrad zu Ihnen spreche. Einige von Ihnen kennen mich bereits aus meinen früheren Tätigkeiten – zuletzt habe ich die Tochtergesellschaft BMW Spanien geleitet.
Seit mehr als 20 Jahren bin ich für BMW tätig und konnte in all den Jahren viele Erfahrungen im internationalen Automobil- und Motorradvertrieb sammeln. Seit Beginn des Jahres bringe ich nun diese Erfahrungen in das Geschäftsfeld BMW Motorrad ein.
Sowohl bei der Marke BMW als auch bei Husqvarna Motorcycles arbeiten wir an einer ganzen Reihe von faszinierenden Projekten. Wir befinden uns mitten also in einer groß angelegten Modelloffensive.
Diese Modelloffensive gilt es in den kommenden Jahren erfolgreich in den Märkten umzusetzen. Unser Ziel ist das Motorradgeschäft deutlich auszubauen und profitabel zu wachsen.
Meine Damen und Herren,
zwei Themenbereiche stehen deshalb heute im Mittelpunkt meiner Rede.
Zum einen möchte ich Sie über einige Hintergründe zu unseren ambitionierten Wachstumszielen informieren und zum anderen darf ich Ihnen einen ersten Status zu unserem Supersport Projekt geben.
Lassen Sie mich mit einigen wesentlichen Aspekten unserer Wachstumsstrategie beginnen.
Auch in diesem Jahr wollen wir mehr Motorräder an unsere Kunden ausliefern als im Jahr zuvor. Wir wollen damit an die inzwischen langjährige Erfolgsgeschichte von BMW Motorrad anschließen.
Vor dem Hintergrund der uneinheitlichen Entwicklung der Motorradmärkte ist und bleibt das ein sehr anspruchsvolles Ziel.
Wir setzen dabei weiterhin ganz stark auf unsere Kernmodelle im Tourer-, Sporttourer- und im Enduro-Bereich. Diese Modelle bleiben unverzichtbar für das zukünftige BMW Motorradprogramm.
Ganz besonders gilt das auch für unsere Boxer-Modelle. Der Boxer-Motor gehört zu BMW wie das weiß-blaue Markenzeichen. Aus diesem Grund wird dieses eigenständige Motorenkonzept eine lange Zukunft bei BMW Motorrad haben. Hier dürfen Sie von uns in den nächsten Jahren wieder zahlreiche Innovationen erwarten.
Meine Damen und Herren,
nicht nur bei unseren Kernmodellen setzen wir unseren offensiven Kurs konsequent fort. BMW Motorrad hat ein ambitioniertes Absatzziel. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der BMW Group haben wir bekannt gegeben, dass der Absatz von BMW Motorrad bis 2012 um rund 50% auf 150.000 Einheiten wachsen soll.
LASER Engineering Exhaust Systems
RapidBike USA
Oakland Gardens, NY
Robert@FosterRAD.com
718-468-4680
Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail.
|